Mit einem Ständchen eröffnete die Brass-Band unserer BSO die kleine Eröffnungsfeier der Schulbibliothek der BSO, die in der Projektwoche des Schuljahres 2015/2016 auf- und ausgeräumt, frisch gemalert, neu sortiert und mit neuen Büchern und Medien ausgestattet wurde. Seitdem waren zahlreiche Helfer beteiligt, um den Schülerinnen und Schülern und allen Mitarbeitern einen neuen Lernort zu übergeben. Diese wurden von unserer Schulleiterin mit einem Blumenpräsent bedacht: Frau Bieberstedt von der Fachstelle für öffentliche Bibliotheken in Kassel, die uns vor allem bei der Wahl der Lektüre beratend zur Seite stand und Frau Möhl, die ihre in der Schulbibo der Grundschule am Rhäden erworbenen Kenntnisse nun auch an der BSO einbringt. Danke für die Hilfe! Frau Rudschweski begrüßte dann auch das neue Bibo-Team, nämlich unsere Schulservicekraft, Frau Eckardt und die von uns allen geschätzte Frau Li-Kellner. Beide Mitarbeiterinnen werden unseren Schülerinnen und Schülern künftig in der Schulbibliothek in allen Angelegenheiten helfen und auch für die nötige Ordnung sorgen. Wir sagen „Herzlich Willkommen“ und wünschen einen guten Start und viel Erfolg.

K1024 IMG 4851

K1024 IMG 4844Die Ehrengäste, Herr Kleine-Rüschkamp, Vorsitzender des Fördervereins und Herr Sauer in Vertretung des Bürgermeisters unserer Gemeinde, kamen nicht nur mit anerkennenden motivierenden Worten, sondern auch mit tollen Buchgeschenken, die gleich in den Bestand der neuen Bibo übergingen.

K1024 IMG 4850

K1024 IMG 4852

 

K1024 IMG 4858

K1024 IMG 4862

Als Herr Gräf dann das Band an der Tür der Bibo/Lernwerkstatt symbolisch durchschnitt, stand der Umsetzung der Aufforderung von Herrn Kleine-Rüschkamp nichts im Wege: „Lasst hin und wieder mal das Smartphone liegen und nehmt ein gutes Buch in die Hand!“

K1024 IMG 4868

Wir wünschen uns, dass durch die Mithilfe der gesamten Schulgemeinschaft die Bibo gut behandelt und gepflegt wird und wir alle dort immer wieder einen angenehmen Lernort vorfinden.

- Diana Guthmann -