Olympische Spiele – alle vier Jahre ein sportliches Weltereignis!

Wir als Schüler haben uns Fragen zum Thema Olympia überlegt, die uns die ganze Woche begleitet haben und auf welche wir Antworten finden wollten. Wir haben uns anschließend über Fairplay unterhalten und aufgeklärt.

Danach gingen wir in die Sporthalle und überlegten, wie man bekannte Spiele fairer und ausgeglichener machen kann und haben uns im Ringen gegen Herrn Reske versucht.

Am zweiten Tag spielten wir Fußballtennis. Anschließend führten wir ein kleines Turnier durch.

Wir genossen außerdem ein gesundes Frühstück, bei dem wir selbst Obstshakes mixten.

Zudem tauschten wir uns über Paralympics aus und schauten uns Clips aus Rio an.

Später probierten wir uns beim „Goalball“. Wir erfuhren, woher Olympia kommt und stellten eigene Speere her.

Bericht von André Sauer und Tom Kapuscinski

Teams Help

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule