Französisch kann man auch im Internet üben und lernen. Ich habe nachfolgend eine kleine Liste von Seiten zusammen gestellt, auf denen man Wortschatz, Grammatik und Redewendungen für den Alltag findet. Oft kann man sich auch die Aussprache anhören.

  1. SchulArena.com bietet Übungen zu Wortschatz, Grammatik, Hör- und Leseverstehen. Die Website arbeitet mit französischen Soundfiles.
  2. Französisch online lernen bietet Übungen zu verschiedenen Themengebieten. Schwerpunkt ist hierbei das Training von verschiedenen Wortfeldern. Die Seite Arbeitet mit Soundfiles.
  3. Französisch: Grammatikübungen bietet, wie der Titel schon sagt, einige Übungen zu verschiedenen Bereichen der französischen Grammatik. Die Website ist nicht unbedingt ansprechend aufgebaut, ein Besuch lohnt sich aber trotzdem.
  4. Babelland.de bietet eine Einstiegslektion zu Wortschatz und Grammatik mit Übungen. Auch hier wird mit Soundfiles gearbeitet.
  5. schuelerprobs.de bietet Links zu verschiedenen Bereichen der französischen Grammatik. Auch hier lohnt sich ein Besuch.
  6. select.bildung.hessen.de bietet eine umfassende Plattform des Hessischen Bildungsservers zu Sprache, Methoden und Lerntechniken, Landeskunde sowie Kultur.
  7. freiereferate.de/franzoesisch bietet ebenso eine interessante Auswahl an Erklärungen zu Zeiten, Grammatik, Textarbeit und anderen Bereichen.

Meine persönlichen Favoriten sind die Seiten "cours de français", "Französisch online lernen" sowie "select.bildung.hessen.de", da sie ansprechend aufgebaut sind und da man dort Sachen lernen kann, die einem tatsächlich in Frankreich helfen können.

Und wer noch ein gutes online Wörterbuch sucht, der soll es einmal mit LEO versuchen!

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule