Das Projekt „Paddeln“, welches von Frau Hepp und Frau Kalkhof geleitet wird, begeistert 18 Schülerinnen und Schüler der 7. bis zur 9. Klasse. Die Gruppe plant in den ersten zwei Tagen den Ausflug, wobei die Schüler in Kleingruppen die verschiedenen Themen Essen, Organisation, Präsentation und ein Quiz vorbereiten. Außerdem kümmern sie sich um Dekorationen und Plakate für den Tag der offen Tür, welcher am 27.06.2019 stattfindet. An den folgenden zwei Tagen fährt die Gruppe nach Mihla an der Werra, um dort auf einem Campingplatz zu zelten und auf der Werra zu paddeln. Jeder muss seine zum Zelten benötigten Dinge selber mitbringen und 25 Euro für die Versorgung bezahlen. Das Projekt ist für alle geeignet, die schwimmen können, über den Zeitraum des Zeltens keine Termine haben und Spaß am Paddeln finden. Dieses Projekt ist jedes Jahr ein voller Erfolg bei den Schülern, da sie selbstständig sein müssen und durch das Zelten viel Freizeit entsteht, die sie nutzen können.

Leonie Fey und Annika Klee