Die fünfzehn Schüler des Projekts „Rockstar“ unter der Leitung von Herr Boppert haben es musikalisch echt drauf! Ob Gesang, Schlagzeug oder Tuba: in dieser Band ist alles vertreten. Die Lieder, die sie einüben, haben echt Pepp und sind auf keinen Fall langweilig. Sie agieren toll als Band zusammen und spielen u.a. die Lieder „500 Miles“ und „Amazing Grace“. Herr Boppert hilft den Schülern, wo er kann, gibt Tipps und bringt Schwung in die Übungsstunden. Da es so viele Schüler sind können leider nicht alle gleichzeitig aktiv beim Musizieren mitwirken. Sie können dann bei den Proben lauschen und die Tipps aufnehmen.                  Die Rockstars arbeiten eng mit dem Projekt „CD-Aufnahme“, die von Herr Liesen geleitet wird, zusammen. Diese nehmen die gespielten Songs auf und erstellen daraus eine CD mit Cover.

Am Tag der offenen Tür kann man diese hier an unserer Schule erwerben. Dazu: Wären Rockstars keine Rockstars, würden sie nicht auch die Gunst der Stunde für einen Live-Auftritt nutzen. It’s time for party!

Hannah Paul & Maja Wandel

K1024 DSC 0987