In diesem Projekt fahren die 18 Schülerinnen und Schüler zusammen mit Herrn Reske und Herrn Trier jeden Tag zu einer anderen Sehenswürdigkeit. In den Gruppen müssen sich die Schüler überlegen, wohin sie innerhalb Hessens fahren wollen, meistens werden diese Wünsche auch erfüllt. Auch wir durften dieses Projekt an einem Tag begleiten und erlebten, was die Schüler an diesem Tag gemacht haben. Am dritten Tag der Projektwoche sind sie nach Fulda gefahren und haben sich dort den wunderschönen Dom besichtigt, doch bevor morgens das Abenteuer starten kann, wird gefrühstückt. Die Schüler dieses Projektes waren an den anderen Tagen in Kassel, Bebra und Bad Hersfeld.

Sicher wünschen sich viele andere Schüler eine erneute Durchführung des Projektes im nächsten Jahr, denn allen diesjährigen Teilnehmern hat dieses „coole“ aber auch „anstrengende“ Projekt sehr viel Spaß gemacht.

Charlotte Wehner, Lea Buch, Lilly Führer

Suchen

Schul-Shirts

Hier können Sie direkt Schulshirt online bestellen:

logo

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule