Um 8:30 Uhr war ein Knistern in der Schulaula von Heringen zu spüren. Die Spannung stieg, denn es war der Startschuss zum Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs.

Nach einer musikalischen Begrüßung durch den Schulchor und das Organisationsteam, wurde der Ablauf noch einmal erklärt. Die jeweils sechs jungen Leser und Leserinnen mussten zunächst in einer Lesezeit von 3 Minuten ihre eigene gewählte Buchstelle vorlesen. Schon in diesem Durchgang war zu spüren, dass es ein enges Rennen werden würde. Zoe Wehr, die unsere Schule vertrat, stellte eine Passage aus dem Buch "Zeitenzauber" vor,  die sie lebhaft und sicher vortrug.  Nachdem sich die Jury beraten hatte und nach einer kleinen Pause, mussten die Kinder einen Fremdtext in umgekehrter Reihenfolge vorlesen. Auch hier war es Zoe kaum anzumerken, dass es sich um einem unbekannten Text handelte.

Nach diesem zweiten Durchgang zog sich die Jury für etwa 20 Minuten zurück, so dass die Spannung für alle Teilnehmer stieg. Nachdem jeder Schulsieger auf der Bühne die verdiente Urkunde und ein Buch Präsent überreicht bekam, wurde die Siegerin des diesjährigen Wettbewerbs aufgerufen. Wir dürfen uns alle freuen, dass sie unsere Schule vertritt. Sie heißt Zoe Wehr und freut sich schon jetzt auf die nächste Runde.

PHOTO 2019 02 14 13 28 06

PHOTO 2019 02 14 13 29 26 3

PHOTO 2019 02 14 13 29 26PHOTO 2019 02 14 13 29 26 1PHOTO 2019 02 14 13 29 27

PHOTO 2019 02 14 13 29 27 4

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule