MINT freundlich

mzs logo schule 2013.2016 print 01

Formulare Sport

Hier finden Sie zwei Formulare für den Sportunterricht. Diese können von der Webseite geladen werden und sodann ausgefüllt an den Fachlehrer zurückgegeben werden:

auszeichnungen logo

Bei dem am 7. Mai 2019 europaweit ausgetragenen Englischwettbewerb für Schüler der 5. bis 9. Klasse hat auch die BSO wieder teilgenommen. Viele Kinder waren schon Tage vorher aufgeregt und konnten es kaum erwarten. Dieses Jahr war die Teilnehmeranzahl absolut überragend, 150 Schüler und Schülerinnen!!! Wahnsinn.

Somit wurde nicht nur der Wettbewerb an sich zur Herausforderung, auch die Organisation der vielen interessierten Kinder war eine echte Aufgabe. Zwei Gruppen wurden am besagten Tag eingeteilt. Frau Lange, Frau Kürschner und Herr Reske betreuten in der Cafeteria nacheinander alle Kids und das Multiple-Choice-Quiz wurde durchgeführt, wobei die einzig richtige aus vier vorgegebenen Antworten erkannt werden musste. 45 anspruchsvolle Fragen, welche sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen, lagen den emsig grübelnden Schülern vor. Die Motivation war riesig, das richtige Häkchen zu setzen. Eine Unterrichtsstunde rauchten die Köpfe und nun warten wir gespannt auf die verschiedenen Auswertungen, zahlreichen Preise und vielleicht gelingt uns auch dieses Jahr wieder ein Hauptgewinn. Es bleib spannend an der BSO.

Die diesjährige rege Teilnahme verdanken wir zum Großteil Herrn Kleinerüschkamp und dem Förderverein der Blumensteinschule, welcher großzügig einen erheblichen Teil der Rechnung übernommen hat. Dafür möchten wir uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bedanken.

Neu in diesem Jahr war die zusätzliche Teilnahme von drei Klassen an der CLASS CHALLENGE. Beim Spielen auf der GameZone sammelten die Schüler und Schülerinnen beider 7A Kurse und die 6a für die Klasse gemeinsam Punkte. Alle haben mitgemacht, waren begeistert, haben ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise verbessert und das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Klasse gefördert und gestärkt.

K1024 1K1024 2K1024 3K1024 4

Teams Help

Blumensteinschule

Rhädenweg 15