Am 26.11. 2015 besuchte der Autor Jens Schumacher unsere Schule und gestaltete zwei Lesungen vor Schülern des 5. Jahrgangs.

Stell Dir vor, Du bist der Held in einem Fantasy-Roman und kannst selbst bestimmen, ob du nun nach links oder rechts gehst, kämpfst, davonläufst oder jemandem vertraust.

Klingt nach Computerspiel, ist aber auch mit einem Buch möglich! Wie?

K800 20151126 115854

Genau das haben Schüler des 5. Jahrgangs unserer Schule bei der Autorenlesung mit Jens Schumacher erfahren können. Der Schriftsteller, der schon über 70 Bücher und Spiele veröffentlicht hat, ließ die neugierigen Schüler in „Die Welt der 1000 Abenteuer“ eintauchen. So heißt nämlich die Jugendbuch-Reihe, die er in der Aula vorgestellt hat. Dabei konnte man selbst entscheiden, was man auf die spannende Reise mitnimmt, welche Fähigkeiten man haben sollte, um sich in gefährlichen Situationen aus einem Kerker zu befreien, vor einem Monster zu retten oder bei Abenteuern zu bewähren.

Spannend und abwechslungsreich fieberten die Zuhörer mit und waren echt enttäuscht, als der Kampf verloren war. Aber: das Spiel kann von Neuem beginnen, vielleicht besteht man ja beim nächsten Fantasy-Spiel im Buch alle Gefahren und kann sich am Ende retten, die Prinzessin befreien oder den Schatz heben.

Informationen zum Autor, seinen Büchern und Spielen gibt es im Internet:

www.jensschumacher.eu

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.blumensteinschule.de/images/2015/2015Autorenlesung