Jedes Jahr schreibt das Theater Eisenach das Angebot aus, dass sich Schulklassen als Theaterklassen bewerben können. Für das kommende Jahr 2016 haben wir das versucht, wir die Klasse 9G mit unserer Klassenlehrerin Frau Guthmann. Im Sommer zu Beginn des Schuljahres machte sie uns und unseren Eltern diesen Vorschlag. Dann folgten ziemlich viele stressige Momente, angefangen von den ersten Ideen bis jetzt, zum fertigen Bewerbungsvideo. Was so einfach aussah, entpuppte sich als arbeitsintensiv, Durststrecken inklusive. Auf den letzten Metern half uns dann noch Herr Geißler, der dafür sorgte, dass unser Bewerbungsvideo, das noch "nicht die Wurst vom Brot holte" (wie er sagte) nun ganz passabel ist! Wir sind fürs Erste jedenfalls mächtig stolz drauf und warten nun bis ins neue Jahr auf die Antwort aus Eisenach. Nur mal angenommen, dass wir uns gegen die anderen Bewerber durchsetzen können, dann gehts nochmal richtig los, denn dann inszenieren wir das Stück "Dorfdisko" hier in der Schule in Zusammenarbeit mit dem Theater Eisenach, wo dieses Stück ebenfalls auf die Bühne gebracht wird - als Jugendtheaterstück 2016.

Wir danken ganz besonders Felix Roth, Oliver Thrän und Herrn Geißler.

Suchen

Schul-Shirts

Hier können Sie direkt Schulshirt online bestellen:

logo

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule