FÖRDERVEREIN der Blumensteinschule e. V.

Rhädenweg 15 - 36208 Wildeck

Coronabedingt konnten in 2020 und 2021 keine Jahreshauptversammlungen durchgeführt werden. Daher fanden in diesem Jahr drei Versammlungen nacheinander statt. Der 1. Vorsitzende Wilfried Kleinerüschkamp berichtete über die Aktivitäten der vergangenen drei Jahre. Zurzeit hat der Förderverein der Blumensteinschule 440 Mitglieder.

Dank großzügiger Spenden von Sponsoren und Mitgliedern konnten in den Jahren 2019 bis 2021 der Schule Geld- und Sachspenden im Wert von über 60.000 € zur Verfügung gestellt werden. Die teuersten Anschaffungen waren dabei ein Flügel, die Teil-Erneuerung der Beschallungsanlage, die Ausstattung von Pausenbereichen im Foyer und auf dem Schulhof und die Ausstattung der Lernwerkstatt. Für den Unterricht wurden zusätzliche Arbeitshefte beschafft und die Teilnahmegebühren für verschiedene überregionale Schulwettbewerbe übernommen. Darüber hinaus wurden Klassenfahrten, der Musikabend, der Berufemarkt und der Sponsorenabend unterstützt.

Der Cafeteria-Betrieb konnte in den vergangenen drei Jahren aufgrund der Corona Pandemie nur unter größten Anstrengungen des Personals weitergeführt und Verluste vermieden werden. Der Vorstand bedank sich ausdrücklich bei dem Personal für das außerordentliche Engagement.

Aus dem Vorstand wurden die seit langem aktiven Mitglieder Anette Jäger (2. Vorsitzende) und Susanne Wagner (Kassiererin) vom Vorsitzenden und der Schulleiterin Doritha Rudschewski mit einem Geschenk und einem Blumenstrauß verabschiedet.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab es folgendes Ergebnis:

1.Vorsitzender Wilfried Kleinerüschkamp, 2. Vorsitzende Claudia Baum, Kassiererin Christina Wolf, Schriftführerin Katharina Teschner. Als Beisitzer wurden Ragna Weyh, Jochen Baum und Christiane Griesing gewählt. Aufgrund ihrer Funktionen gehören die Schulleiterin Doritha Rudschewski und der Elternbeiratsvorsitzende Andreas Übermuth dem Vorstand an. Sie werden vertreten von Thorsten Gräf und Conny Hakenes.

Foerderverein

v.l.n.r.: Katharina Teschner (Schriftführerin) Claudia Baum (2. Vorsitzende) Wilfried Kleinerüschkamp (1. Vorsitzender) Christina Wolf (Kassiererin)