Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern,

falls es mit Teams zu Problemen kommt, sollte ich zuerst über Teams kontaktiert werden. Ist der Zugriff auf Teams nicht (mehr) möglich, dann eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte auch keine Anfragen an das Sekretariat, die allein zuständige Person bin ich.

***Teams-Gruppe über einen Teamcode beitreten***
Es ist möglich, dass man einer Teams-Gruppe über einen sogenannten Teamcode beitritt. Dies ist einfach. Wenn die Teams-Gruppen in einem Raster angeordnet sind, geht man rechts oben auf den Button "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen", siehe roter Pfeil:

K1024 Team beitreten 01

Wenn die Teams-Gruppen in einer Liste angeordnet sind, geht man links unten auf den Button "Team beitreten oder erstellen", siehe roter Pfeil:

K1024 Team beitreten 02

Abschließend gibt man den Teamscode in dem Feld "Code eingeben" ein, siehe roter Pfeil:

K1024 Team beitreten 03

Hier noch einige Hilfevideos zur Arbeit mit Teams

Anmeldung in Microsoft Office 365 Educational:

Arbeiten mit Microsoft Teams:

Microsoft Teams aus Sicht des Schülers:

MS Teams Aufgaben Schüler: