Pool 1

Pool Billard ist ein interessantes Spiel, das viele Menschen begeistert. Ziel dabei ist es mit einer Art Besenstiel, dem Queue, eine weiße Billardkugel, den Cue-Ball, so zu treffen, dass dieser eine Billard-Kugel, genannt Object-Ball, in einer Tasche, dem Pool, versenkt. Das sieht im Fernsehen leicht aus, gestaltet sich dann aber in der Praxis dann doch oft sehr schwierig.
Wie man das Queue nun richtig hält, wie man gezielt Billardkugeln in den Taschen versenkt und wie überhaupt die Regeln des Pool Billard lauten, das könnt ihr in der Billard-AG von Herrn Geißler lernen.
Die Billard-AG trifft sich jeden Montag zwischen 13:05 und 13:50 Uhr am Billard-Tisch im Foyer.

Pool 2