Adventskalender

211128 advent

Terminplaner

180503 Google Kalender

Am vergangenen Mittwoch liefen unsere Schüler zum Tag der Bundesjugendspiele mit Ehrgeiz, Kampfgeist und Engagement zu sportlichen Höchstleistungen auf.

Zum Glück meinte es der „Wettergott“ gut mit uns und schickte keinen weiteren Regen wie am Vortag. Die Temperaturen waren optimal, um die 50, 75 oder 100 Meter-Strecke zu sprinten, auch wenn anfangs die Tartanbahn noch etwas nass war.

Ob beim Schlagballweitwurf bzw. Kugelstoßen oder beim Weitsprung, alle Schüler versuchten ihre bestmöglichen Leistungen zu erzielen.

Selbst Schüler, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Wettkämpfen teilnehmen durften, halfen den Lehrern an den einzelnen Stationen bzw. bei der Eingabe der erzielten Ergebnisse.

Ganz selbstständig organisierten die Schüler der SV das Catering an diesem Tag und verkauften neben Getränken auch selbstgemachte Sandwiches, belegte Brötchen, Obstsalat uvm.

Unsere Schulsanitäter mussten glücklicherweise nur kleinere Verletzungen versorgen.

Den Abschluss des Tages bildeten die Staffelläufe der einzelnen Jahrgangsstufen. Aus jeder Klasse beteiligten sich zehn Läufer, die am Ende noch einmal alles gaben um den Sieg für ihre Klasse zu ermöglichen. Dies gelang den Klassen 5c, 6a, 7d, den Klassen 8a und 8b gemeinsam, der Klasse 9G und der Klasse 10R2.

Nun stehen alle Ergebnisse fest und in Kürze wird eine Bestenliste erstellt und auch auf unserer Website erscheinen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.blumensteinschule.de/images/2015/2016Bundesjugendspiele

 

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule