Ab kommenden Sonntag, den 13.12.2015, findet wieder der europaweite Fahrplanwechsel statt. In den Landkreisen Hersfeld-Rotenburg und Werra-Meißner ist dieser mit mehreren Änderungen verbunden, weil nach acht Jahren Laufzeit viele Verkehrsverträge neu vergeben wurden. Der Fahrplan der Buslinie 310 ändert sich dabei nur geringfügig, und es wird künftig ein normaler Standardbus eingesetzt werden. Die Fahrten dieser Buslinie dienen jedoch vorrangig den Schülerinnen und Schülern aus Orts- und Stadtteilen ohne Bahnanschluss: Weiterode, Iba, Machtlos, Ziebach.

Schülerinnen und Schüler aus Ronshausen nutzen bitte fortan die Abfahrten der Regionalzuglinie R6 um 7.03 Uhr und um 7.27 Uhr.

Achtung: baustellenbedingt fährt der Zug um 7.27 Uhr während der Woche vom 14.12. bis 18.12.2015 schon um 7.20 Uhr ab Ronshausen.

Der Bus der Linie 310 wird morgens in Ronshausen nicht mehr die Haltestellen Sägewerk, Bürgermeisteramt und Parkanlage bedienen. Aus Iba und Machtlos kommend kann um 7.28 Uhr wie bisher an der Haltestelle Ronshausen, Sportplatz aus dem Bus nach Bebra in den anderen Bus der Linie 310 nach Obersuhl umgestiegen werden. Rückfahrten ab Obersuhl nach Ronshausen bestehen mit der Regionalzuglinie R6 um 13.35 Uhr und um 15.35 Uhr. Die Fahrzeit beträgt nur zehn Minuten. Bitte geben Sie diese Informationen an die Schülerinnen und Schüler weiter.

Wir bitten um Beachtung dieser Maßnahme. Vielen Dank.

Ihr Nordhessischer VerkehrsVerbund