Liebe Eltern,

in wenigen Tagen steht die Entscheidung vor Ihnen:

„Welche Schulform ist die Richtige für mein Kind nach der Klasse 4“ ???

Um Ihnen und Ihrem Kind das Besondere unserer Integrierten Gesamtschule zu präsentieren, laden wir Sie ganz herzlich zu einer unserer zwei Informationsveranstaltungen ein. Erste Informationen können unserer Homepage entnommen werden. Dort finden Sie in der linken Spalte unter "Wichtig!" u. a. einen Kurzfilm, diverse Flyer und viele Antworten.

Besonders würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit Ihrem Kind unsere Schule persönlich anschauen.

Dazu haben Sie am

Samstag, 20.11.2021 sowie am

Samstag, 29.01.2022, die Möglichkeit.

Ab 09:30 Uhr kann man sich im Foyer über verschiedene Angebote und besondere Projekte der BSO informieren.

Von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr findet für die Eltern in der Aula ein Vortrag über die schulischen Besonderheiten der Blumensteinschule statt. Die Kinder erhalten in dieser Zeit einen Einblick in verschiedene Fachbereiche der BSO.

Ab 11:00 Uhr werden gemeinsame Rundgänge durch die Schule organisiert. Abschließend stehen wir für persönliche Fragen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die an hessischen Schulen geltenden Hygienemaßnahmen im Rahmen der Coronabekämpfung. Eine Mund-Nasen-Bedeckung muss von Ihnen und Ihrem Kind getragen werden.

Eine aktuelle Information zum Nachweis- bzw. Testverfahren erhalten Sie ab 18.11.21 bzw. ab 27.01.22 auf unserer Homepage.

Die Blumensteinschule freut sich auf Ihren Besuch!

Doritha Rudschewski (Schulleiterin) und Ragna Weyh (Übergangskoordinatorin 4/5)