Laut Kriminalstatistik sind in jeder Schulklasse mindestens zwei Schüler*innen von sexualisierter Gewalt betroffen! Wie können Eltern und wie kann Schule vor sexualisierter Gewalt schützen? Diese und weitere Fragen werden am 6. April, 19 Uhr, innerhalb der BSO-Elternakademie thematisiert. Diese Veranstaltung findet online über MS Teams statt. Die Zugangsdaten sind dem  Einladungsschreiben vom 23. März zu entnehmen, welches alle Schüler*innen  erhalten haben. Über dieses brisante Thema informieren an dem Abend die Expertinnen Nadine Günther von der Fachberatungsstelle HALTEPUNKT in Bad Hersfeld und die Schulpsychologinnen Tanja Klingelhöfer und Dr. Sabine Oehlschläger. Anschließend stehen die Expertinnen und die Schulleitung für weitere Fragen zur Verfügung.

PHOTO 2022 04 05 09 02 31