Früh am Morgen des 14. Septembers trafen sich die Spieler der Basketball Teams von der BSO aus den Klassen 8, 9 und 10 am Bahnhof in Obersuhl. Aus dem Jahrgang 8 nahmen drei Teams teil und aus den Jahrgängen 9 und 10 jeweils ein Team. Sie maßen sich zusammen mit anderen Schulen in der Sparkassen-3×3 Challenge auf den Linggplatz in Bad Hersfeld, auf dem vom 14. - 17. September auch die deutschen 3×3 Jugendmeisterschaften ausgetragen wurden.

MicrosoftTeams image (5)

Glücklicherweise änderte sich das kalte Wetter vom Morgen in Sonnenschein und angenehmere Temperaturen. Nach knappen Entscheidungen in den Vorrunden auf echtem Olympiaboden im vereinfachten Spielfeld schaffte es nur die Mannschaft „Year 7/8“ aus dem Jahrgang 8 ins Halbfinale. „Year 7/8“  lieferte sich ein spannendes Halbfinale gegen die „Rebounders“ von der Brüder-Grimm-Schule, welches sie in der letzten Minute 8:7 verloren. Das Spiel um Platz 3 wurde schließlich abgesagt, da der Gegner nach Hause gefahren war. Dennoch lieferten sie sich ein Duell gegen den Sportleistungskurs der Oberstufen, das sie gewannen. Die darauffolgende Siegerehrung zum harterkämpften 3. Platz fand vor dem Sparkassenzelt auf dem Linggplatz statt.

geschrieben von Svea Lang Klasse 8e

MicrosoftTeams image