Am Dienstag, den 4. Juli und Mittwoch, dem 5. Juli 2023 starteten die Schüler der Klasse 9R2 in Zusammenarbeit mit der Klassenlehrerin Frau Molzberger und den Hausmeistern Herrn Gräf und Herrn Schäfer das Projekt "Saubere Schule". Es wurden verschiedene Schülerteams gebildet, die die Außenanlagen der BSO säuberten, die Glasvitrinen und Bilder reinigten und dem Flur der zehnten Klassen einen neuen und farbigen Anstrich verpassten. Bei den Malerarbeiten unterstützte uns Frau Haußen tatkräftig, sodass nach 2 Tagen der Flur in neuem Glanz erschien. Parallel dazu malerten die Schülerinnen Emily Sandrock und Olimpia Szumlanska, Alina Egner, Leonie Kästner und Lena Schäfer den Klassenraum der 9R2. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Allen Schülerinnen und Schüler hat es Spaß gemacht, unsere Schule zu verschönern. Sicher ist es eine gute Idee für die neuen 9er, dann in einem Projekt, den nächsten Flur selber zu streichen.  (Uta Molzberger)